Sonntag, 28. Januar 2007

Auch Schlitten müssen viel mitmachen!

Heute möchte ich euch eine andere Spezies von Transportmitteln zeigen. Da es in Berlin geschneit hat, wurden alle Schlitten aus ihren dunklen Kellerverliessen gezerrt. Für kurze Zeit kommen sie an die frische Luft, wenn sie kaputt gefahren werden bleiben sie meist einfach liegen. Ansonsten geht es wieder zurück in die dunklen Verliesse.







Montag, 15. Januar 2007

So sollte es öfter sein …

… mal die Rollen tauschen und das Fahrrad tragen. Ist doch nett vom Malte, oder?

Verlassen und verhöhnt …



Das Rad hat keinen Sattel mehr. Da wird es einfach verlassen. Der Korb ist zugemüllt. Wie anders sind doch die Beispiele aus Aalborg anzuschauen.



Und dieses Rat fühlt sich doch verhöhnt mit solch einem bescheuerten Entenkopf. Der Besitzer findet das wahrscheinlich witzig.

Diese Herren lassen pflegen




Die Räder dieser Professionellen haben es gut, sie werden von treuen Helfern gut behandelt und gepflegt. Schade das es nicht allen Fahrrädern so gut geht.

Moos auf dem Sattel

Das weißt auf einen Besitzer, dem sein Fahrrad entweder völlig gleichgültig ist, oder der allzugerne im weichen Moos sitzt. Dazu sollte man allerdings nicht sein bedauernswertes Rad mißbrauchen.

Nachtrag zu Alltagsfahrern …

Jetzt habe ich doch noch ein Foto von einem schwer beladenen Rad der gelben Post gefunden. Dieses Rad hat es auch nicht leicht.



Alltagsfahrer

Dienstag, 9. Januar 2007

Zerquetscht von Weihnachtsbäumen?



Marodierende Weihnachtsbäume greifen hilflose, gefesselte Fahrräder an. Können die sich wehren?

Wo soll das alles enden?

Mittwoch, 3. Januar 2007

Mit Verzierungen zeigen die Aalborger ihre Liebe zu ihrem Fahrrad



Ob Blumenkranz oder ein besonderer Sattelbezug – so drückt man oder frau die Liebe zum Fahrrad aus.



Diese Fahrräder habe ich in Aalborg (Dänemark) gesehen.